Menü

Zertifizierungsprozess bei der DGQ

 

Was zeichnet die DGQ-Prüfer aus?

Welchen Nutzen birgt ein EOQ-Zertifikat?

Kann ich mit einem DGQ-Zertifikat für die Tätigkeit bei einer Zertifizierungsgesellschaft bewerben?

Was bedeutet eigentlich Akkreditierung?

Wie lange ist ein Zertifikat gültig?

Wie ist der zeitliche Ablauf einer Prüfung und kann ich eine Prüfung wiederholen?

Welche Unterlagen muss ich einreichen, um zugelassen zu werden und besteht die Möglichkeit, Weiterbildungen von anderen Anbietern anerkennen zu lassen?

Wie geht es weiter, wenn ich mich für eine Zertifizierung angemeldet habe?

Was ist der Unterschied zwischen einem Qualifikations- und einen Kompetenzzertifikat?

Was muss ich im Vorfeld tun, um ein Zertifikat zu erhalten und gibt es Unterschiede bei der Wertigkeit der Zertifikate?