Menü

Führungskräfteprogramm QM-Executive

Weiterbildung für Führungskräfte im QM

Qualitätsmanager sind häufig Führungskräfte und an das oberste Leitungsgremium des Unternehmens angebunden. Allerdings gibt es unter den Führungskräften im Unternehmen oft eine Art Zweiklassengesellschaft – sowohl in der Wahrnehmung der Führungskräfte selbst als auch in der der Mitarbeiter. Verantwortliche für das operative Geschäft und für Finanzen geben meistens den Ton an. Leiter von Stabsstellen oder Fachbereichen wie dem Qualitätsmanagement oder in der Produktion haben es schwer, sich zu positionieren. Wie gelingt es Qualitätsmanagern, sich als Führungskräfte besser aufzustellen? Um diese Frage zu beantworten, führten wir Interviews mit Qualitätsmanagern und Führungskräften. Auf der Basis dieser Ergebnisse haben wir ein umfassendes Weiterbildungskonzept entwickelt: die Trainingsreihe „QM-Executive“.
Kontakt zur DGQ Weiterbildung
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Anruf unter:

069 954 24-333

Kontaktformular

Inhouse-Training & Beratung

Kontakt zur DGQ Weiterbildung
Bedarfsgerecht und flexibel: Die DGQ-Angebote Inhouse-Training und Beratende Dienstleistungen.

Inhouse-Training & Beratung

Aktuell

  • 9. April 2021
    DGQ-Fachbuch zum Thema „QM im Wandel – Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement“ veröffentlicht
    Hohe Komplexität, immer kürzere Zykluszeiten, Globalisierung, Vernetzung und gestiegene Anforderungen der Stakeholder – all das sind Aspekte, die ein Umdenken im Qualitätsmanagement erforderlich machen. Ohne Qualität geht nichts, doch wie können Organisationen in der sogenannten VUCA-Welt zukunftsfähig bleiben? In seinem Buch „QM im Wandel – Personenzentriertes Innovations- und Qualitätsmanagement“ zeigt Benedikt Sommerhoff, Leiter Innovation & Transformation bei der Deutschen Gesellschaft…
  • 3. März 2021
    Aktuelle Themen und mehr Praxis: Viertes Modul der Lehrgangsreihe Qualitätsmanagement komplett überarbeitet
    Das vierte und letzte Modul der Lehrgangsreihe Qualitätsmanagement „Qualitätsmanagement IV – Strategie, Integration und Weiterentwicklung“ wurde inhaltlich vollständig überarbeitet. Die Inhalte und Übungen des Lehrgangs sind nun noch stärker an der Praxis von Qualitätsmanagern ausgerichtet. An einem durchgängigen Fallbeispiel lernen die Teilnehmenden, Geschäftsmodelle mit dem Business Modell Canvas zu entwickeln, Qualitätsziele abzuleiten, Audit-Programme zu erstellen und das Qualitätsbewusstsein innerhalb ihrer…

DGQ-Newsletter

Als Leser des kostenfreien DGQ-Newsletters genießen Sie zahlreiche Vorteile – wie z. B. exklusive Whitepapers zu Themen wir Qualitätsmanagement, Audits, dem EFQM-Modell oder Qualitätssicherung.