Qualitätsmanager sind häufig Führungskräfte und an das oberste Leitungsgremium des Unternehmens angebunden. Allerdings gibt es unter den Führungskräften im Unternehmen oft eine Art Zweiklassengesellschaft – sowohl in der Wahrnehmung der Führungskräfte selbst als auch in der der Mitarbeiter. Verantwortliche für das operative Geschäft und für Finanzen geben meistens den Ton an. Leiter von Stabsstellen oder Fachbereichen wie dem Qualitätsmanagement oder in der Produktion haben es schwer, sich zu positionieren.
Wie gelingt es Qualitätsmanagern, sich als Führungskräfte besser aufzustellen? Um diese Frage zu beantworten, führten wir Interviews mit Qualitätsmanagern und Führungskräften. Auf der Basis dieser Ergebnisse haben wir ein umfassendes Weiterbildungskonzept entwickelt: die Trainingsreihe „QM-Executive“.
Als Leser des kostenfreien DGQ-Newsletters genießen Sie zahlreiche Vorteile – wie z. B. exklusive Whitepapers zu Themen wir Qualitätsmanagement, Audits, dem EFQM-Modell oder Qualitätssicherung.
T 069 954 24-0
T 069 954 24-331
T 069 954 24-333
T 069 954 24-332