Menü

Kundenbewertungen unserer Firmenkunden

Managementsysteme

Das sagen unsere Firmenkunden

Wer könnte besser über uns und unsere Trainings berichten, als unsere Mitglieder sowie Teilnehmer.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie es ist, Teil der DGQ und unserer Veranstaltungen zu sein.

 

Die Arbeit der Polizei ist von hohen Qualitätsanforderungen geprägt. Gesellschaftliche Veränderungen, knappe Ressourcen und die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an die Polizei erfordern fortlaufende Anpassungen. Das Vertrauen in die Polizei prägt unser Selbstverständnis als nicht profitorientiert arbeitende Organisation. Gute Ergebnisse und eine hohe Leistungsfähigkeit lassen sich nur in einem gut strukturierten und funktionierenden Zusammenspiel von Führung, Mitarbeitern, Partnern und Prozessen erreichen. Die Orientierung am sogenannten EFQM-Business-Excellence-Modell war und ist für das Polizeipräsidium Ulm hierbei eine geeignete Hilfestellung. Dies hat auch das Anerkennungsverfahren „Recognised for Excellence“ gezeigt, welches zusammen mit der DGQ im Februar 2017 stattfand. Sehr kompetent und professionell warfen die Assessoren einen Blick von außen auf unsere Organisation. Sie wiesen besonders auf den hohen Stellenwert und Wirkungsgrad des EFQM-Modells bei der Anwendung in unserem Polizeipräsidium hin. Mit den aufgezeigten Potenzialen wollen wir nun unsere Stärken weiterhin ausbauen und festigen.

Helmut Stuhler, Stabsstelle C/QM, Polizeipräsidium Ulm

 

Die Einführung eines so ganzheitlichen und flexiblen Managementinstrumentes hilft uns als Unternehmen dabei, uns nach innen wie nach außen neu zu orientieren. Das EFQM-Modell ist auch darauf angelegt, dass unterschiedliche Organisationen eine gemeinsame Sprache finden und so besser voneinander lernen können. Dies passt zum Ansatz der Beziehungsarbeit auf allen Ebenen und der Arbeit in sozialen, politischen und wirtschaftlichen Netzwerken, den die AWO verfolgt.

Michael Selck, Geschäftsführer, AWO Schleswig-Holstein GmbH

 

Wir haben im Zeitraum von Juni bis September 2017 eine Beratung zur Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 durch die DGQ in Anspruch genommen.
Ziel war es, mit externer Unterstützung, die neuen Norminhalte der ISO 9001:2015 und die damit einhergehenden neuen Anforderungen zu erarbeiten. Ganz besonders wichtig waren uns aber vor allem auch Impulse von außen, die wir uns von der Beraterin aus ihren verschiedenen Erfahrungen heraus erhofften. Diesen Wunsch hat die DGQ vollkommen erfüllt.
Wir fühlten uns nicht nur qualitativ sehr gut beraten, sondern waren auch überzeugt von der Fachkompetenz der Beraterin, die uns auf die neuen Anforderungen der Norm vorbereitet hat. Begeistert waren wir auch von dem großen Interesse, welches die DGQ an der E-MAKS zeigte. Wir haben uns zu jeder Zeit gut betreut gefühlt.

Luis Dischinger, Leiter der Stabsstelle Qualitäts- und Prozessmanagement,
E-MAKS GmbH & Co. KG

Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,62 von 5 Sternen 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com