Menü

Buchung von Trainings

Fragen zur Buchung von Trainings

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Sie erhalten zeitnah die Bestätigung/Rechnung mit den kompletten Information zum Training wie Anfahrtsbeschreibung, Zimmerreservierungsfax, weiterführende Informationen. Bei Prüfungen mit Voraussetzung erhalten Sie im ersten Schritt eine Eingangsbestätigung. Wenn die Voraussetzungen zur Prüfung erfüllt sind, erhalten Sie die Bestätigung/Rechnung mit den näheren Informationen.

Mein Wunschtermin ist bereits belegt. Kann ich mich dennoch anmelden?

Für bereits ausgebuchte Trainings können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Hierfür benötigen wir Ihre Anmeldung mit dem Vermerk „Bitte auf Warteliste setzen“ per Fax oder Email. Bitte geben Sie uns dafür auch unbedingt eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können, wenn ein Platz frei wird. Sobald in dem gewünschten Training ein Platz frei wird, kontaktieren wir Sie und Sie teilen uns mit, ob Sie den Platz belegen möchten.
Wir empfehlen Ihnen, sich gleichzeitig für einen alternativen, noch verfügbaren Termin anzumelden. Sollte kein Platz auf der Warteliste freiwerden, ist so sichergestellt, dass Sie dennoch an einem Training teilnehmen können.

Muss ich die Trainings der Bildungsreihen Umwelt und Energie in dieser Reihenfolge besuchen oder kann ich diese auch umstellen?

Grundsätzlich sollte die im Qualifizierungsschema empfohlene Reihenfolge beibehalten werden. Insbesondere der letzte Lehrgang vor einer Prüfung sollte nicht getauscht werden, da dort in einigen Fällen auch Wiederholungen zu den vorausgegangenen Trainingsinhalten erfolgen. Ansonsten ist im Falle terminlicher Engpässe ein Tausch der Themen wie die Buchung einzelner Lehrgänge möglich. Achten Sie aber bitte darauf, dass Sie die jeweiligen Zulassungsbedingungen zu einer Prüfung erfüllen.

Was mache ich, wenn ich im Training krank werde?

Bitte melden Sie sich beim Trainer ab und rufen direkt bei uns unter 069 954 24 333 an, um gemeinsam mit uns eine Lösung zu finden. Bitte reichen Sie die Absage unbedingt auch schriftlich ein. Die Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB.

Was mache ich, wenn ich vor dem Training krank werde?

Bitte melden Sie sich direkt bei uns unter 069 954 24 333, um gemeinsam mit uns eine Lösung zu finden. Bitte reichen Sie die Absage unbedingt auch schriftlich ein. Die Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB.

Welche Verpflegung ist in dem Trainingspreis enthalten?

Welche Verpflegung in Ihrem Training enthalten ist, finden Sie immer in unseren Detailinformationen unter dem Punkt „Auf einen Blick“. In den meisten Fällen werden Sie mit zwei Kaffeepausen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag, sowie einem MIttagessen versorgt. Kaltgetränke stehen im Trainingsraum zur Verfügung.

Wie kann ich mich zu den Trainings anmelden?

Wenn Sie uns Ihre Email angeben, senden wir Ihnen zeitnah die Bestätigung/Rechnung sowie die kompletten Information zum Training wie Anfahrtsbeschreibung, Zimmerreservierungsfax, weitereführende Informationen zu. Andernfalls erhalten Sie diese Informationen per Post.

Sie können sich auf folgenden Wegen für unsere Trainings anmelden:

  • Per Fax: 069/ 954 24-133
  • Per Post: DGQ, August-Schanz-Str. 21 A, 60433 Frankfurt – Hierfür steht Ihnen unser Anmeldeformular zur Verfügung. –
  • Per Mail: weiterbildung@dgq.de

Für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung benötigen wir Vor- und Nachnamen des Teilnehmers, die Rechnungsadresse sowie die Trainingsnummer bzw. Titel, Datum, Ort. – Über unseren Web-Shop Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo kann ich mir ein Angebot erstellen lassen?

Wenn Sie ein Angebot zur Vorlage für Ihren Vorgesetzten o.ä. benötigen, können Sie sich gern per Telefon unter 069 954 24 333, per Email unter weiterbildung@dgq.de oder über unser Kontaktformular bei uns mit Ihrem Anliegen melden. Um Ihnen ein Angebot ausstellen zu können, benötigen wir das oder die relevanten Trainings, Ihren vollen Namen und eine Post- sowie Emailadresse, an die wir das Angebot senden dürfen.