Menü

Kundenbewertungen

Wer könnte besser über uns und unsere Trainings berichten, als unsere Teilnehmer.
Erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Lehrgänge und Seminare auszeichnet.

 

Gesamtbewertungen

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 32 Bewertungen)
Ausgezeichnet75%
Sehr gut25%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

 

Das sagen unsere Kunden:

Ich war sehr erstaunt, welche Möglichkeiten uns trotz des digitalen Formats offenstanden!

Rated 5 out of 5
10. Dezember 2020

Als Quereinsteigerin wollte ich gern einen Gesamtüberblick über das Thema Qualitätssicherung im Produktionsumfeld bekommen. Aufgrund der aktuellen Lage und eines noch sehr kleinen Kindes, habe ich die Schulung als Online-Training wahrgenommen. Ich war sehr erstaunt, welche Möglichkeiten uns trotz des digitalen Formats zur Zusammenarbeit offenstanden. Sowohl simultanes Arbeiten an Dokumenten als auch Präsentationen, Gruppendiskussionen oder Umfragen konnten wir durchführen. Der abwechslungsreiche Mix aus Theorie und Praxis sowie die anschließenden Reflexionsfragen am Ende eines jeden Kapitels haben dazu beigetragen, mein Wissen zu festigen und mich optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Das Training und die Art des Onlinelernens kann ich nur weiterempfehlen.

Carolin Schade, Quality, GKN Powder Metallurgy

Sehr empfehlenswerter Lehrgang für den Einstieg in die Qualitätssicherung!

Rated 5 out of 5
10. Dezember 2020

Das E-Training „Qualitätssicherung im Produktionsumfeld- Grundlagen“ war sehr gut und durchdacht gestaltet. Begeistert haben mich die Trainer, die die Inhalte praxisnah vermittelt haben. Für mich ist es jetzt umso einfacher, das neu erworbene Wissen in die Praxis sinnvoll umzusetzen. Wirklich überrascht hat mich, wie gut die Gruppenarbeiten auch digital im E-Training funktioniert haben.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Lehrgang für den Einstieg in die Qualitätssicherung. Fünf Sterne von mir.

Erik Berger, Quality Engineer | Medical Segment, Gardner Denver Thomas GmbH

E-Training – tolle Alternative zum Präsenz-Lehrgang

Rated 5 out of 5
8. Dezember 2020

Für mich war es mein erster DGQ-Lehrgang überhaupt (und wird nicht der Letzte sein). Die Trainingsinhalte wurden sehr verständlich vermittelt, die Integration in meinen beruflichen Alltag fällt daher umso leichter. Auch auf meine Rückfragen und Bedürfnisse als Quereinsteiger wurde detaillierter eingegangen.

– Lena Friedhoff, Quality Assurance, Zeller Plastik Deutschland GmbH

Sehr aufschlussreiches und lohnendes Training

Rated 5 out of 5
17. September 2020

Die Teilnahme an der DGQ-PraxisWerkstatt „Anders auditieren – Audit-Rituale durchbrechen, Wirksamkeit steigern“ war auch für mich als “Alten Hasen” wieder sehr aufschlussreich und lohnend.
Gerade die Mischung der Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmensbranchen und -größen war hierbei interessant.
Der Blick über den Tellerrand hinaus: „Wie läuft es woanders?“, „Wie machen es andere?“, „Was gibt es noch für Möglichkeiten?“ sowie die Vermittlung von neuen Gedankenansätzen zur Auditierung waren sehr spannend.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte der Workshop nicht wie gewohnt durchgeführt werden.
Aber gerade wegen der kleinen Teilnehmerzahl hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Themen intensiv zu bearbeiten.
Vielen Dank auch an die Trainer, die wie immer fachlich sehr sattelfest waren und den Workshop hervorragend geleitet haben.
Nun bin ich sehr gespannt, wie die unterschiedlichen Möglichkeiten und Ansätze zur Umsetzung in der Praxis angenommen werden.

Matthias Lutz, Management System & Continuous Improvement, Framatome GmbH

E-Trainings und E-Prüfungen der DGQ – kann ich nur weiterempfehlen

Rated 5 out of 5
2. Juli 2020

Nach meiner positiven Erfahrung mit dem Präsenztraining QM 1 ließen die Maßnahmen der Corona-Pandemie den Besuch des anschließenden Lehrgangs QM 2 für längere Zeit nicht zu. Ich war dann sehr erfreut, als ich sah, dass die DGQ ein E-Learning-Programm erstellt hat. So konnte ich den Lehrgang QM 2 als Online-Training buchen. Die genutzte App zur Online-Schulung war sehr intuitiv zu bedienen; ein großer virtueller Gruppenarbeitsraum sowie kleinere zur Vorbereitung von Online-Präsentationen ermöglichten einen Austausch zu jedem Zeitpunkt.
Ich war sehr überrascht, wie gut das gemeinsame Arbeiten an verschiedenen Themen geklappt hat. Hinzu kommt die große Flexibilität, da das Training an jedem Ort durchgeführt werden kann und längere Anreisen entfallen sind.
Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass meine Aufmerksamkeitsspanne beim Online-Training, gegenüber einer Präsenzschulung, hin und wieder nachgelassen hat und die Nacharbeit somit eine höhere Selbstdisziplin erfordert hat.
Meine Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und internen Auditor habe ich ebenfalls online absolviert. Das hat wunderbar geklappt. Toll war, dass man nach der schriftlichen Prüfung direkt erkennen konnte, ob man bestanden hat oder nicht. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mir eine Teilnahme an weiteren E-Trainings vorstellen und empfehlen kann.

Stefan Hebbel, Öffentliche Verwaltung NRW