Menü

Audit und QM

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Prozesse zu optimieren, um die Qualität ihrer Produkte oder Dienstleistungen erhalten oder verbessern zu können. Hierbei hilft die Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen. QM-Systeme decken Potenziale zur Verbesserung von Prozessen auf und tragen zur Innovation, Kundenbindung und Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation bei.

Außerdem erfüllen Sie mit einem zertifizierten QM-System automatisch die zunehmenden Forderungen von Kunden oder internationalen Aufsichtsbehörden. Das sind entscheidende Vorteile bei der Vergabe von Aufträgen, Kreditabsicherungen oder im Falle von Regressforderungen.

Unsere erfahrenen und pragmatischen DGQ-Experten unterstützen Sie, wenn Sie in Ihrer Organisation ein Qualitätsmanagementsystem einführen, aufrechterhalten und verbessern wollen.

Verbessern Sie Ihre Organisation und Prozesse – mit professionellen Audits von unseren DGQ-Experten

Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, interne und externe Vorgaben und Erwartungen zu erfüllen. Das Spektrum ist vielfältig und umfasst vertragliche Vereinbarungen, rechtliche Vorschriften und die unterschiedlichsten Managementstandards je nach Branche.
Als externer oder interner Auditor prüfen Sie zum einen, ob die Organisation diese Erwartungen erfüllt. Zum anderen soll der Auditor Fehler und Verschwendung erkennen und helfen, Prozesse zu optimieren.