Q-Marketing: Den eigenen Mehrwert intern besser verkaufen
Werbung für sich selbst zu machen, ist für Freiberufler und Unternehmer selbstverständlich. Innerhalb von Organisationen ist diese Art des Eigenmarketings jedoch für viele Mitarbeiter eher fremd.
Vor allem Qualitätsmanager agieren hier oft zurückhaltend. Dabei geht es nicht um Blendwerk oder Effekthascherei. Sondern es geht vielmehr darum, den eigenen Mehrwert für das Unternehmen herauszustellen. Dass die anderen davon wissen und diesen wertschätzen.
Es lohnt sich. Denn die interne Wahrnehmung des Qualitätsmanagements hat entscheidenden Einfluss auf die eigene Wirksamkeit, auf die Möglichkeit an relevaten Projekten mitzuarbeiten und schließlich auch auf die Budget- und Ressourcenverteilung.
Was Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement ganz konkret tun können, um ihre Wahrnehmung in der eigenen Organisation zu verbessern, ist Inhalt dieses Online-Vortrages.