Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Hannover

17 Mai 2021 |17:30 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Effiziente Remote Audits auf Basis digitaler Auditplattformen

Was verbinden Sie in Ihrem Unternehmen mit dem Begriff Audit?

Typische Antworten, die Auditoren und Qualitätsmanager in den unterschiedlichsten Industriezweigen auch heute noch hören, sind: zeitaufwändig. Sägezahn mit viel Stress. Unproduktiv. Unnötig. Lästig. Aber der Kunde besteht darauf.

Alexander Stoffers hat sich zum Ziel gesetzt, diese Wahrnehmung zu verändern und Audits in Unternehmen zu mehr Akzeptanz und Wirksamkeit zu verhelfen. Er sieht dabei die (cloudbasierte) Digitalisierung von Auditprozessen als zentralen Hebel an und möchte Perspektiven zu einem digitalen Auditprozess, Remote Audits und einer kostengünstigen Umsetzung von Remote-Begehungen aufzeigen.

Das Thema Remote Audits ist aufgrund der Corona-Krise aktueller denn je. Durch eine intensivere Vorbereitung können Remote Audits sogar zu einer Effizienzsteigerung führen. Sollten Begehungen für einzelne Audits notwendig sein, lassen sich auch diese remote durchführen. Dafür benötigt man keine teure Datenbrille, sondern kann bereits mit dem Smartphone und einem Tablet effiziente und kostengünstige Begehungen durchführen.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,63 von 5 Sternen 107 Bewertungen auf ProvenExpert.com