Regionalkreis Osnabrück
Was kann die KI? Was können wir wofür (im Qualitätsmanagement) nutzen?
Nutzen Sie bereits KI-Anwendungen in Ihrem Unternehmen und im Qualitätsmanagement? Was kann Künstliche Intelligenz überhaupt? Und welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Der Referent, Marcel Busch, zeigt den aktuellen Stand der Technik auf und diskutiert anschließend mit uns über Potenziale und Grenzen der Technologie.
Die Versprechen klingen verlockend: Die KI könne helfen, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu steigern, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken – sei es durch die Automatisierung von Prüfaufgaben, die präventive Fehlererkennung, die Datenanalyse, das Dokumentenmanagement oder die Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
Doch was funktioniert tatsächlich heute schon? Und was wird in Zukunft möglich sein? Freuen Sie sich auf einen anregenden Fachimpuls und den Austausch mit anderen Fach- und Führungskräften aus dem Qualitätsmanagement.