Regionalkreis Siegen
Online Veranstaltung: So schreiben Sie im Qualitätsmanagement Texte, die gelesen und verstanden werden
Jede fünfte E-Mail wird nicht geöffnet, jeder dritte Anhang wird nicht oder nur teilweise gelesen. Ärgerlich, wenn Ihre wichtige Mitteilung in der Informationsflut untergeht. Und was ist mit anderen Texten aus dem Qualitätsmanagement wie Arbeitsanweisungen, Auditberichte oder Mitarbeiterinformationen? Erreichen diese überhaupt ihre Zielgruppe? Die Aufmerksamkeitsspanne ist auch im beruflichen Umfeld kurz. Häufig werden Texte nicht gelesen, missverstanden oder deren Inhalte schnell wieder vergessen. Erfahren Sie in dieser Schreibwerkstatt, wie Sie künftig bessere und wirkungsvollere Texte schreiben.
In diesem interaktiven Workshop erarbeiten wir uns gemeinsam anhand von konkreten Beispielen aus dem Berufsalltag, was einen guten Text ausmacht. Welche Tipps und Tricks gibt es, um verständlich und ansprechend zu schreiben? Wie transportieren Sie Ihre Botschaft so, dass sie ankommt? Wie redigieren und verbessern Sie bestehende Texte? Und was können Sie tun, wenn Ihnen das Schreiben generell schwerfällt und sich das weiße Blatt nicht füllen will?