Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SAVE-THE-DATE: Der Sommerabend der Regionalkreise Potsdam und Berlin/Brandenburg

30 Juni |16:00 - 20:00

Regionalkreise Potsdam und Berlin/Brandenburg
SAVE-THE-DATE: Der Sommerabend der Regionalkreise Potsdam und Berlin/Brandenburg

Der Regionalkreis Berlin/Brandenburg hat schon mehrfach die Lebensqualität thematisiert:

2017 ließen wir uns radelnd in die Gründerzeit der Berliner Innenstadt zurückführen. Und 2018 diskutierten wir anhand der Liebermann-Bilder über die Lebensumstände der Menschen in den Jahren 1915 bis 1935. Dieses Jahr wollen wir uns einmal eine ganz besondere Bevölkerungsgruppe und ihr Umfeld ansehen: Die Hohenzollern und ihre Schlösser in Potsdam.

Man kann dies nicht besser machen, als mit einer 90-minütigen Schiffstour über Potsdamer und Berliner Seen. Genießen wir das einzigartige Flair eines über 100 Jahre alten Dampfschiffes, der Gustav. Und ausklingenlassen wollen wir diesen Ausflug mit einer Qualitätsprüfung auf einer Restaurantterrasse mit Blick auf den Hafen Potsdam.

So ein Event sollte man gut vorbereiten. Unter anderem müssen die benötigten Plätze auf dem Dampfer und im Restaurant vorgebucht werden. Dafür müssen vorab wir wissen, wie viele Personen an so einer Schiffstour einerseits teilnehmen werden Und auch für den Restaurantbesuch andererseits brauchen die benötigten Platzzahl.

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
30 Juni
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/

Veranstaltungsort

Dampfschiff Gustav
Lange Brücke
Potsdam, 14467
Google Karte anzeigen