Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Risikomanagement – Einbettung in das Managementsystem, Wechselwirkung mit den Kernprozessen der Organisation und Methoden der Risikobeurteilung

30 Juni |10:00 - 12:00

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Erfurt
Präsenz Veranstaltung: Risikomanagement – Einbettung in das Managementsystem, Wechselwirkung mit den Kernprozessen der Organisation und Methoden der Risikobeurteilung

Nach einem kurzen Exkurs zur Eingliederung des Risikomanagements in das bestehende Führungssystem sowie zur engen Wechselwirkung mit den Kernprozessen wollen wir uns vorwiegend mit den Methoden der Risikobeurteilung beschäftigen.

Uns ist bekannt, dass in der Industrie vorwiegend die FMEA –Methode zur Anwendung kommt. Wir kennen im Gesundheitswesen zur Unterstützung des Risikomanagement-Prozesses u.a. die Methoden wie Brainstorming, Szenario-Analysen, Prozess-Risikoanalysen.

Gemeinsam voneinander lernen, die Betrachtung einzelner Methoden, die Möglichkeit prüfen zur Anwendung der FMEA für komplexe Abläufe im Gesundheitswesen – all das möchten wir mit Ihnen diskutieren und uns dazu austauschen.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
30 Juni
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Heinrich-Mann-Klinik
Heinrich-Mann-Straße 34
Bad Liebenstein, 36448

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen