Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Heilbronn-Franken

1 Juni 2021 |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Die Rolle des Qualitätsmanagers in der Organisationsentwicklung

Fortlaufende Veränderung sollte der Normalzustand für jede Organisation, Organisationsentwicklung und eine fortlaufende Aufgabe sein. Die übergeordnete Verantwortung liegt in der Geschäftsleitung, Organisationsentwicklung erfordert eine ganzheitliche Betrachtung. Ist das bei euch auch schon angekommen?

Welche Rolle spielt das Qualitätsmanagement in der Organisationsentwicklung und der fortlaufenden Veränderung? Schnittstellen-Manager, Wächter des QM-Systems, Koordinator und Facilitator (Befähiger) für Change- und OE-Prozesse, usw.

Welches Selbstverständnis und welchen Ehrgeiz habt ihr als QM, die Organisation weiterzuentwickeln und Change-Prozesse umzusetzen? Und was braucht ihr dafür?

Diesen Fragen gehen wir im digitalen RK-Treffen im Workshop-Format nach. In der weiteren Folge werden wir beim nächsten RK-Treffen am 22.7. die Sichtweisen der Geschäftsleitung auf die Rolle von QM erörtern und der Frage nachgehen, wie diese überzeugt werden kann, dass QM wichtiger Treiber für die OE sein sollte.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/