Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Düsseldorf

27 August 2020 |15:00 - 17:00

RK-Veranstaltungen Online

Plötzlich im Homeoffice – ja, aber sicher! – mit Wahl des Regionalkreisleitungsteams

Was vorgestern noch unmöglich erschien, trat gestern ein: Viele von uns arbeiten aus dem Homeoffice. Vieles war neu, einiges wurde improvisiert, aber heute muss es sicher werden!

Zunächst wagt Dr. Holger Grieb in seinem Vortrag einen Blick auf die Branche Cybercrime, welche in Zeiten wie diesen ausgesprochen aktiv ist und es noch nie so einfach hatte, Zugang zu Firmendaten zu erhalten. Deren Angriffsmethoden sollten wir kennen, um diese erfolgreich abwehren zu können.

Um aber nicht nur bei der Sensibilisierung zu verweilen, werden zudem Empfehlungen für mobiles und das Arbeiten von Zuhause formuliert. Einige davon liegen in der Verantwortung des jeweiligen Unternehmens, andere erfordert das aktive Zutun der Anwender – ob als Mitarbeiter oder als Privatperson.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/