Kundenservice 4.0 – Erfolgsfaktoren und Reifegradbewertung
Wie gut ist der Kundenservice Ihres Unternehmens? Hoffentlich sehr gut, denn die Qualität von Kundenerlebnissen wird immer mehr zum entscheidenden Differenzierungs- und Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Treiber dafür ist vor allem die digitale Transformation. Sowohl was die eigenen Produkte und Dienstleistungen angeht als auch die Erwartungen und Kanäle im Kundenkontakt.
Der DGQ-Fachkreis „Exzellenter Kundenservice“ hat sich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und dazu das Manifests „Customer Service 4.0 – Digitale Transformation im Kundenservice“ veröffentlicht. Zudem entstand ein kostenfreies Online-Tool zur Reifegradbewertung des Customer Service 4.0. Dieses Werkzeug ermöglicht jeder Organisation, ihren eigenen Ist-Stand zu ermitteln und mögliche Verbesserungspotenziale zu identifizieren. In einer Live-Bewertung mit dem neuem webbasierten Tool von ConSense und der DGQ erleben Sie, wie die Reifegradbewertung auch in Ihrem Unternehmen erfolgen kann.