Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerkveranstaltung-Online Frauen im QM Stuttgart

22 April 2021 |18:00 - 20:00

RK-Veranstaltungen Online

„Risiko, Teil II: Nachgedacht! Umgesetzt! Wie kommen wir nachhaltig in einen sicheren Hafen?”

In Anknüpfung an unsere Risikoanalyse in 2019 haben wir Probleme gefunden, bevor wir handeln und rechtzeitig versucht, wir betonen „versucht“ (!), diese mit Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob diese Maßnahmenideen wirksam waren? Wie kann man diese Ideen so bewerten, dass diese gar nicht erst umgesetzt werden müssen? Wie können wir umgehen, erst Problemprävention und -erkennung ziellos ausprobieren zu müssen? Es ist gut, dass wir vor dem eigentlichen Handeln unseres Ereignisses nachdenken, aber es sollte zielführend, effektiv sein und auf soliden Bewertungsfakten beruhen.

Lasst uns das gemeinsam üben! Lasst uns Maßnahmenideen noch besser, noch effizienter bewerten, so dass das mögliche Problem nachhaltig schläft. Denn schlafende Hunde wollen wir nicht wecken.

Um richtig zu bewerten statt nach Bauchgefühl, zeigen wir nützliche Instrumente auf, die wir via Zoom in Breakouts anwenden.

 

Zur Anmeldung »

Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,58 von 5 Sternen 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com