Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerkveranstaltung der DGQ-Geschäftsstelle Frankfurt

28 Juli 2021 |17:00 - 18:00

RK-Veranstaltungen Online

Wie Sie mit Data Analytics Reklamationen vorhersagen

Es kommt in den besten Unternehmen vor: Sie bekommen plötzlich überraschend viele Kundenreklamationen oder Sie werden mit einem unbekannten Fehlerbild konfrontiert. In solchen Situationen ist eine gute Datenanalyse Gold wert. Sie erlaubt eine Prognose von weiteren Reklamationen und damit verbundenen Kosten für verschiedene Szenarien. So lassen sich Produktänderungen und Servicemaßnahmen in die Prognosemodelle einbinden und damit unterschiedliche Szenarien vergleichen. Eine wertvolle Entscheidungshilfe.

Am 28. Juli erhalten Sie einen interessanten Einblick in die praktische Erstellung von Prognosemodellen für Reklamationen und Kosten als Entscheidungsgrundlage. Desweitern wird Ihnen ein kurzer Eindruck von den wichtigen Einflussgrößen wie Umweltbedingungen, Beschleunigungsmodellen oder Zeitdimensionen vermittelt.

Ziel ist es, ohne komplexes Formelwerk auch anspruchsvolle Situationen in einem Prognosemodell einzufangen. Eine Beispielrechnung mit einer Web-Applikation soll allen Teilnehmern den Zugang zu solchen Rechnungen ermöglichen und das Thema greifbar machen. Die Web-Applikation ist für jeden Teilnehmer nach der Veranstaltung nutzbar.

 

Zur Anmeldung »