Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Audits – lästige Pflicht oder echte Chance?

21 März |17:00 - 18:30

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Magdeburg
Präsenz-Veranstaltung: Audits – lästige Pflicht oder echte Chance?

Unabhängig von der Branche und der Unternehmensgröße ist wohl fast jedes Unternehmen schon einmal mit dem Thema konfrontiert worden. Dabei scheint es für beinahe jeden Zweck und jede Situation eine Auditart zu geben: interne Audits, Zertifizierungsaudits, Lieferantenaudits, Kundenaudits, Systemaudits, Prozessaudits, Produktaudits. Manche davon sind verpflichtend, andere freiwillig.

Eines haben sie jedoch gemeinsam: die Durchführung ist – in vielerlei Hinsicht – ressourcenintensiv. Organisatorisch, personell, finanziell. Und der Nutzen? Meist übersichtlich. Oder geht das auch anders? Können Audits auch echte Mehrwerte generieren? Und wenn ja, worauf kommt es an? Welches Audit eignet sich, wofür und was sollte man beachten?

Im Rahmen der Veranstaltung wird das Thema Audits in kurzen Impulsvorträgen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Dabei sollen sowohl Probleme und praktische Lösungsansätze aufgezeigt als auch zur Diskussion angeregt werden.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
21 März
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

IHK Magdeburg
Alter Markt 8
Magdeburg, 39104

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen