Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haben wir einen Chef? Und wenn ja, wie viele? – New Work im Qualitätsmanagement

2 November 2023 |16:30 - 18:30

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Schleswig-Holstein
Präsenz Veranstaltung: Haben wir einen Chef? Und wenn ja, wie viele? – New Work im Qualitätsmanagement

“Wir haben keinen Chef- wir organisieren uns selbst, ganz ohne Chef!” Vermutlich wird diese Aussage je nach Empfänger unterschiedliche Reaktionen auslösen. Klar ist aber, dass die Welt der Führung bunter geworden ist. Nicht nur in Form von Klebezetteln, sondern auch durch neue Praktiken und Denkweisen.

Aber muss jetzt alles selbst organisiert, agil und irgendwie “ohne Chef” sein? Ist das Alte schlecht und wird nur noch im Team entschieden? Dieser Impulsvortrag wirft einen differenzierten Blick auf die Welt der Führung, entlarvt Mythen rund um Hierarchie und Selbstorganisation und greift anhand von Modellen diese Themen auf:

– Selbstorganisation – warum eigentlich?
– Die Vorteile und Stolpersteine
– Die Kultur und Haltung
– Praktiken und Modelle in der Praxis
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
2 November 2023
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

IHK zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
Lübeck, 23554

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen