Menü

7. April 2020

Fan-Prinzip-Konferenz und Verleihung Deutschlands Kundenchampions abgesagt

Die Initiatoren von Deutschlands Kundenchampions 2020 haben ihre für den 14. Mai 2020 geplante Preisverleihung und Fan-Prinzip-Konferenz wegen der aktuellen Entwicklung im Rahmen der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) abgesagt. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität, das F.A.Z.-Institut und 2HMforum. bedauern dies außerordentlich. Die Veranstaltung soll unter dem gleichen Themenschwerpunkt „Zukunftsfreude. Mit dem Fan-Prinzip den Wandel gestalten.“ im Frühjahr 2021 nachgeholt werden.

Aufgrund der derzeitigen Lage sei es nicht denkbar, in sechs Wochen ein Event zur emotionalen Kundenbindung mit mehr als 250 Teilnehmern zu veranstalten, so der Initiatorenkreis mit seinem Vorsitzenden Prof. Dr. Gregor Daschmann. Die Initiatoren haben selbstverständlich über eine digitale Variante des Events nachgedacht – und diese Idee verworfen. „Eine Veranstaltung, die seit Jahren für Austausch, inspirierende Begegnungen und Vorträge, Netzwerken, Vertrauen und beste Beziehungen und für eine feierliche Championsgala steht, kann nicht seine Strahlkraft aus physischer Distanz per Skype oder Zoom entfalten“, so Roman Becker, der Gründer von Deutschlands Kundenchampions.

Die Sieger des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions werden Mitte Mai öffentlich bekannt gegeben.

Mehr Informationen zu Deutschlands Kundenchampions und zur Fan-Prinzip-Konferenz finden Sie unter: www.deutschlands-kundenchampions.de