Menü

24. Juni 2019

Fachkreis Qualität und Projekte veranstaltet Workshop zum Thema Achtsamkeit

Kaum ein Begriff ist aktuell so präsent wie Achtsamkeit. Wir sollen achtsam zu den Mitmenschen sein, achtsam zur Umwelt, achtsam und agil. Die Liste lässt sich endlos erweitern. Aber ist es möglich, achtsam zu anderen zu sein, wenn man dies nicht zuerst mit und zu sich selbst ist? Dieser Frage geht der Fachkreis Qualität und Projekte im Workshop „Achtsamkeit – sich und andere achtsam führen“ am 26. und 27. August auf den Grund.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Ort, an dem sie stattfindet: das Kloster Springiersbach, das der deutsche Karmelitenorden führt. Die Geschichte dieses Klosters beginnt schon um das Jahr 1100. Im Exerzitienhaus arbeiten die Teilnehmer des Workshops z. B. an den Themen achtsame Selbstführung, achtsames Arbeiten und Resilienz.

Die Veranstaltung ist mitgliederexklusiv. Interessenten können sich beim Fachkreis Qualität und Projekte per E-Mail unter fk-qp@dgqaktiv.de oder qualitaet-und-projekte@gpm-ipma.de anmelden. Hier erhalten sie darüber hinaus Informationen zu der Arbeit des Fachkreises.