Menü

30. Januar 2020

Dieses Mal international und interkulturell: Die DGQ QM-Youngster Hamburg starten ins Jahr 2020

Auf Einladung von Ellen Feberwee trafen sich die Hamburger QM-Youngster am 21.01.2020 bei Collins Aerospace in Lübeck. Im Fokus stand dieses Mal das Netzwerken und der Austausch über internationales und interkulturelles QM. Moderiert wurde der Abend von Carina Siemen und Benjamin Könnecke, Mitglieder des Leitungsteams der QM-Youngster Hamburg.

Nach einem spannenden Begrüßungsspiel, bei dem jeder seinen „kulturellen Partner“ finden musste, teilten die Moderatoren ihre Erfahrung in interkulturellem QM mit den Teilnehmern. Anschließend wurden drei Kernfragen in Gruppenarbeit bearbeitet. In lockerer und entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmer Fragen stellen und so von den Erfahrungen der anderen lernen.

Abschließend gab die Gastgeberin einen spannenden Einblick in die Unterschiede verschiedener Kulturen und die damit verbundenen Fallstricke.

Wie geht es weiter bei den QM-Youngsters Hamburg?
Es wurden wieder reichlich Themen gesammelt. Für das nächste Treffen wird wieder einen Gastgeber gesucht, neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner für die Veranstaltungen der QM-Youngsters Hamburg:

Claudia Hinrichs
DGQ-Geschäftsstelle Hamburg
claudia.hinrichs@dgq.de

Timo Hillenbrand
DGQ-Community Management
com@dgq.de