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Welche technischen Voraussetzungen muss ich für die E-Learning Module erfüllen?

Die webbasierte Plattform des Lern-Management-Systems (LMS) kann über jedes Gerät mit Internetverbindung genutzt werden.

Kann ich E-Training und Präsenz mixen?

Ja, Sie können frei wählen welches der jeweiligen Trainings Sie in Präsenz oder online besuchen möchten.
Die beiden Formate sind gleichwertig und äquivalent zueinander.

Kann ich die E-Learnings separat buchen?

Die E-Learnings in Modul 1 und Modul 2 sind jeweils integrierte Bestandteile der Qualitätsmanagement-Lehrgänge und können daher nicht separat gebucht werden.

Wie lange dauert die Bearbeitung der E-Learnings?

Je nach Lerntempo kann die Bearbeitungszeit variieren. Wir rechnen mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von sechs Stunden für „Qualitätsmanagement I“ und drei Stunden für „Qualitätsmanagement II“. Nach Aktivierung haben Sie sechs Monate Zugriff auf die Lernplattform und können zeitlich flexibel auf die Inhalte zugreifen.

Wann kann ich die begleitenden E-Learning-Module bearbeiten?

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten am ersten Trainingstag im Einstiegslehrgang Qualitätsmanagement I bzw. einige Tage vor Trainingsstart von Qualitätsmanagement II und können nach Aktivierung des Vouchers jederzeit auf die Lernplattform zugreifen. Diese ist nach Aktivierung 6 Monate gültig.
In der Navigationsleiste finden Sie unter “Kurse” dier verfplichtenden Selbstlerneinheiten.

Sind die Übungsfragen in der Lern-App (E-Tutorial) Pflicht?

Nein, die Lernfragen dienen im Bereich “Powerlearning” nur zur Wiederholung des Stoffes und können freiwillig bearbeitet werden.
Die Aufteilung und Inhalte orientieren sich am Aufbau der Module des einzelnen Trainings und richten sich nach dem Training, für das sie die Zugangsdaten erhalten haben.

Was mache ich, wenn ich keine Mail als Registrierungsbestätigung für die Lernplattform erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie Ihren Spamordner, ob die Mail der Registrierungsbestätigung (Absender: app@keelearning.de) dort eingegangen ist. Andernfalls nehmen Sie bitte während unserer Servicezeiten werktags zwischen 7.30 Uhr und 16.00 Uhr Kontakt zu uns auf unter der Rufnummer 069/954 24 – 333 oder elearning@dgq.de.

Was mache ich, wenn mein Account wegen zu häufiger Falscheingabe gesperrt wurde?

Sie haben fünf Registrierungsversuche, ehe Ihr Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Sollte dies passieren, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, damit wir Ihren Account zurücksetzen können. Sie erreichen uns während unserer Servicezeiten werktags zwischen 7.30 Uhr und 16.00 Uhr per Mail unter elearning@dgq.de oder unter der Rufnummer 069/954 24 – 333.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können auf ‚Passwort vergessen‘ klicken und über den zugesendeten Link ein neues Passwort anlegen.