Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop zum Thema CO2-Fußabdruck – weniger kompliziert als gedacht!

9 Oktober 2023 |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Dresden
Online Workshop zum Thema CO2-Fußabdruck – weniger kompliziert als gedacht!

Wie kann ich auf einfache Weise den CO2-Fußabdruck meiner Organisation (Corporate Carbon Footprint) bestimmen, um die Chancen und Gefahren zu erkennen, eine Vision zu erarbeiten und die Nachhaltigkeit in meiner Organisation zu verbessern? Allein durch die Erfassung der Daten/Informationen und der anschließenden Analyse und Visualisierung wird das Bewusstsein erhöht.

In unserem Workshop wollen wir Euch/Ihnen zeigen, wie der CO2-Fußabdruck mithilfe einer Tabellenkalkulation leicht zu ermitteln ist. Nach einem kurzen Fachimpuls und der Vorstellung, wie mithilfe einer Tabellenkalkulation der CO2-Fussabdruck berechnet wird, steigen wir in eine interaktive Gruppenarbeit ein, um Euch für das Thema zu begeistern und Euch zu unterstützen, die Nachhaltigkeit Eurer Organisation zu verbessern.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
9 Oktober 2023
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,61 von 5 Sternen 91 Bewertungen auf ProvenExpert.com