Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer bin ich und wenn ja, wohin? Mit mehr “Rollen-Klarheit” die eigene Entwicklung im Blick

13 September 2022 |17:00 - 18:30

RK-Veranstaltungen Online

Netzwerkveranstaltung QM-Youngsters-Online
Wer bin ich und wenn ja, wohin? Mit mehr “Rollen-Klarheit” die eigene Entwicklung im Blick

Beraterin, Trainer, Coach, Mentorin und Moderator bis hin zu „Feuerwehr“, Predigerin und Seelsorger… Die Unterstützung durch die Fachkräfte der Managementsysteme kennt keine Grenzen. Obwohl die offizielle Funktionsbeschreibung und das zugehörige Organigramm eine deutliche Sprache sprechen, verschwimmen schnell die Grenzen, wenn es darum geht, Aufgaben und Zuständigkeiten im Unternehmen zu klären. So nimmt die Flut kein Ende und jede neue Aufgabenstellung birgt frisches Konfliktpotential.

Mit dem Begriff der „Rolle“ geben uns die gängigen Managementsystem-Normen (z.B. DIN ISO 9001:2015, 5.3) ein Instrument in die Hand, mehr Klarheit zu schaffen.

Susanne Petersen, Norm-Rebellin, Change- und Organisationsbegleiterin, Coach, Podcasterin (Mehr „Ach so!“ als ISO) und Autorin (Führung und Zusammenarbeit in Managementsystemen) gibt uns fachliche Impulse. Mit Beispielen aus der Praxis und Erfahrungsaustausch in kleineren Breakout Sessions kreisen wir die Herausforderung ein und denken über Lösungsansätze nach und geben dir so Impulse, deine Rolle bewusster mitzugestalten.

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
13 September 2022
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,62 von 5 Sternen 84 Bewertungen auf ProvenExpert.com