Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Südbaden

31 Januar 2022 |18:00 - 19:30

RK-Veranstaltungen Online

Der harmonisierte FMEA-Standard nach AIAG/VDA in Theorie & Praxis

Die Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA) als harmonisierte Richtlinie zwischen der AIAG (Automotive Industry Action Group) und dem VDA (Verband der Automobilindustrie) birgt Chancen, Risiken und Fragen. Dr. Alexander Schloske Senior Expert Quality, Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung zeigt uns eine praxistaugliche Vorgehensweise.

Die SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG aus Schonach hat den neuen FMEA-Standard in die Praxis überführt. Petra Ritter, Chief Quality Officer und Maximilian Weis, Produktmanager zeigen uns, wie das Unternehmen die Design-FMEA und Prozess-FMEA anwendet.

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,66 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com