Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Saarland

22 Juni 2021 |16:00 - 17:30

RK-Veranstaltungen Online

Qualitätsmanagement auf Basis des EFQM-Modells

Im Januar 2020 hat sich der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit der obersten Führungsebene verständigt ein Qualitätsmanagement auf Basis von EFQM zu implementieren – als Behörde mit knapp 100.000 Mitarbeitenden erstmal eine große Herausforderung.

Als Vorbild dient der BA die österreichische Arbeitsverwaltung AMS, die seit über 20 Jahren Erfahrungen mit diesem Qualitätsansatz EFQM sammeln konnte und bereits zahlreiche Qualitätspreise (u.a. Staatspreise Unternehmensqualität) gewonnen hat.

Im Vortrag wird es darum gehen, warum sich die BA für diese Form des Qualitätsmanagements entschieden hat und welche Vorteile das neue EFQM-Modell 2020 für uns bietet.

Auch wie wir im Bezirk der Regionaldirektion Rheinlandpfalz-Saarland mit unseren Agenturen und Jobcentern die Einführung und Implementierung langfristig planen und welche ersten Schritte wir gerade gehen, wird Thema sein.

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
22 Juni 2021
Zeit:
16:00 - 17:30
Webseite:
https://shop.dgq.de/products/rk-online-qualitaetsmanagement-auf-basis-des-efqm-models

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen