Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Regensburg

11 Oktober 2021 |18:00 - 20:00

RK-Veranstaltungen Online

Wie wir mit Qualität die Welt verbessern – und das auch müssen.

Nachhaltigkeit ist viel mehr als Klimaschutz! Und sie geht uns alle an!

Nachhaltigkeit ist ein inflationär gebrauchter Begriff. Das ist tragisch, denn kaum ein Begriff ist von ähnlich praktischer Relevanz für unsere Zukunft. Das Besondere: Niemand bezweifelt diese Relevanz. Und doch wird viel zu wenig danach gehandelt: nicht nur in Unternehmen. Auch gesellschaftlich, im Politischen und im Privaten wird mehr geredet als gemacht. Qualitätsmanagement ist eine ausgezeichnete Möglichkeit dieses wichtige Thema praktisch zu platzieren.

Viele Themen wie Digitalisierung, Innovation und Wissen oder auch Klima, Menschenrechte, Energie oder Gesundheit sind in aller Munde. Mit Recht! Aber es geht eben auch immer um Nachhaltigkeit. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, wie er mit Qualität zusammenhängt und wie er zu praktischen Konsequenzen führt: Das wird in diesem Vortrag aufgezeigt.

Zur Wahl des neuen Regionalkreisleitungsteams:
Zu Beginn der Veranstaltung findet die Wahl des Regionalkreisleiters und der Stellvertretung statt. Hierzu stellen sich Ihnen die zur Wahl stehenden Kandidaten kurz vor. Wahlberechtigt sind alle DGQ-Mitglieder.

 

Zur Anmeldung »