Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Oberschwaben-Bodensee

24 Juni 2021 |15:30 - 17:30

RK-Veranstaltungen Online

FMEA Harmonisierung nach AIAG & VDA

Da mehrfach der Wunsch geäußert wurde, detailliertere Informationen zu den VDA Automotive Core Tools zu bekommen, möchten wir im Regionalkreis Oberschwaben-Bodensee eine Serie an Veranstaltungen anbieten, die die Automotive Core Tools jeweils einzeln behandelt und näher beleuchtet.

Auf Wunsch wird ein weiterer Termin mit Herrn Christian Frisch (Leiter des VDA Redaktionsteams) umgesetzt. Er wird uns zum kommenden Termin einen Einblick in die Umsetzung der seit 2019 gültigen FMEA Harmonisierung nach AIAG&VDA geben. Eine pragmatisch effiziente Vorgehensweise und insbesondere die Umsetzbarkeit mit MS-Excel wird thematisiert und an Beispielen aufgezeigt. Es soll viel Raum für anregende Diskussionen und Gespräche geben.

Die Fehler-Möglichkeits-und-Einfluss-Analyse ist auch für andere Bereiche (z.B. Medizin, Pharma, Lebensmittel, usw.) interessant und kommt auch dort zur Anwendung.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen