Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Regionalkreis-Online Oberschwaben-Bodensee

26 Januar |15:30 - 17:30

RK-Veranstaltungen Online

Wenn soft wird, wirds hart – Menschlicher Einfluss auf Qualität und Qualitätsfähigkeit

Am Anfang aller Ursachen-Wirkungsketten, die zu Qualität aber auch zu Fehlern führen, stehen menschliche Entscheidungen und menschliches Verhalten. Auch dann, wenn zwischendurch in der Kette technologische Problematiken zu dominieren scheinen. Um das Entstehen von Qualität aber auch von Fehlern zu verstehen, gilt es, menschliches Verhalten zu verstehen und weitgehend zu antizipieren. Gerade in der Managementsystemgestaltung machen wir allerdings systematisch den Fehler, uns und andere Menschen als rationale Entscheider misszuverstehen – in Technologieunternehmen ist das besonders stark ausgeprägt.

Benedikt Sommerhoff, Leitung Themenfeld Qualität & Innovation, DGQ Frankfurt, fasst zusammen, was wir heute über die Bedeutung von Emotionalität & Verhalten, über typische Irrtümer und systematische Fehlentscheidungen wissen. Und wie wir dieses Wissen nutzen können, um die Qualitätsfähigkeit unserer Organisationen zu verbessern.

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online
Webseite:
https://shop.dgq.de/!/rk-veranstaltungen

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/