Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Göttingen

27 April 2021 |18:00 - 19:30

RK-Veranstaltungen Online

Ressourcenbegrenzte Umsetzung von Audit-Anforderungen (ISO 9001, IATF 16949) bei der Fa. Kunststoff-Fröhlich GmbH

Auf Druck des Marktes oder des Kunden müssen mittelständische Unternehmen, zumindest in der Automobilindustrie, zertifiziert sein und bleiben. Der Aufwand hierfür ist erheblich, zumal der geleistete Aufwand nicht direkt dem Nutzen gegenüber zu stehen scheint. Da fällt es schwer, die erforderlichen Ressourcen bereitzustellen. Dieses Problem hat zumindest die Fa. Kunststoff Fröhlich GmbH. Dort wurde zusammen mit der HAWK daher ein studentisches Praxisprojekt gestartet. Es galt, Lösungswege aus diesem Dilemma zu suchen und trotzdem den Forderungen der Kunden gerecht zu werden. Die Ergebnisse dieses Projektes sowie die beteiligten Projektpartner sollen vorgestellt werden und zur gemeinsamen Diskussion anregen.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/