Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionalkreis-Online Dresden

25 Januar |16:00 - 18:00

RK-Veranstaltungen Online

Integration neuer Anforderungen in ein bestehendes Managementsystem anhand Vorstellung eines Leitfaden für das Fraunhofer Institut

Das Jahr neigt sich dem Ende und trotz aller Hoffnungen wird es auch diesmal keine gemütliche Runde für uns als Regionalkreis mit Glühwein und Kerzenschein werden. Zum Jahresanfang sammeln wir in der Regel Themen, die für uns relevant und diskussionswürdig sind. Da auf unserer Agenda für 2021 noch ein Thema aussteht, freue ich mich, dass wir damit gleich im Januar 2022 starten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wird Herr Patric Gerö, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut FEP in einem kurzen Impulsvortrag die Komplexität von Managementsystemen sowie geeignete Methoden und Treiber seiner Masterarbeit vorstellen.

Anschließend wird Frau Sabine Nolting, Qualitätsmanagerin Fraunhofer FEP Anwendungsbeispiele aus der Informationssicherheit im Projektgeschäft Fraunhofer-Institut FEP Dresden vorstellen. Dieser Praxisaustausch mit Diskussion ist in bewährter Weise mit Chat oder Mikrofon/Kamera möglich.

Last but not least steht die (Neu)Wahl der ehrenamtlichen Regionalkreisleitung an. In Zeiten wie diesen ist auch dies online möglich und Frau Samel, Leiterin DGQ LGS Berlin wird uns freundlicherweise als Wahlleiterin unterstützen. Bei der vorausgehenden Aussprache freuen wir uns über rege Beteiligung.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/