DGQ-Geschäftsstelle Frankfurt
Online Veranstaltung: Qualitätsmanagement (QM) als Profitcenter
Der Übergang von einem Compliance- und Konformitätsansatz zu einem wertschöpfungsorientierten QM-Ansatz ermöglicht es Qualitätsmanager:innen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Der DGQ-Fachkreis QM als Organisationsentwicklung hat ein Impulspapier zu dem Thema QM als Profitcenter erstellt. In diesem ist dargestellt, dass die Denkweise eines Profit-Centers Qualitätsmanager: innen dabei helfen kann, den Mehrwert von Qualitätsmanagement für die Gesamtorganisation in den Vordergrund zu stellen. Und zwar auch dann, wenn das Qualitätsmanagement nicht vollumfänglich, als Profitcenter ausgestaltet ist.
In diesem Lunchbreak werden Erfahrungen ausgetauscht, wie Qualitätsmanager: innen bereits heute das QM in den Unternehmen wertschöpfungsorientiert gestalten.