Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Qualität 4.0 in der Praxis: Unternehmensbesuch bei Viscom SE in Hannover

22 Juni |16:30 - 19:00
DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Hannover
Präsenz Veranstaltung: Qualität 4.0 in der Praxis: Unternehmensbesuch bei Viscom SE in Hannover

Qualitätsprüfung versagt, wenn sie zu spät kommt – bei Viscom sehen Sie live, wie moderne Inline-Inspektion Fehler erkennt, bevor sie entstehen. Erleben Sie, wie Digitalisierung und Qualitätsmanagement in der Praxis wirklich zusammenwachsen – und nehmen Sie konkrete Impulse für Ihre eigenen Prozesse mit.

Der DGQ-Regionalkreis lädt zu einem besonderen Unternehmensbesuch bei der Viscom SE in Hannover ein. Viscom gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Inspektionssystemen für die Elektronikfertigung und entwickelt seit 1984 Technologien, die eine zentrale Rolle in der Qualitätssicherung spielen. Für die Teilnehmenden bietet sich damit die Gelegenheit, aktuelle Lösungen zur optischen und Röntgenprüfung direkt in der Praxis zu erleben. Anwendungen, die unter anderem in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt oder der Telekommunikation unverzichtbar sind.

Im Mittelpunkt des Besuchs steht ein Blick hinter die Kulissen moderner Inline-Inspektion. Es wird anschaulich gezeigt, wie Fehler frühzeitig erkannt, Prozesse stabil gesteuert und Qualitätsdaten sinnvoll genutzt werden. Dabei wird deutlich, wie eng Qualitätsmanagement, Digitalisierung und Automatisierung heute miteinander verknüpft sind und welche Rolle innovative Software- und Hardwarelösungen für vernetzte Produktionsumgebungen spielen.
 

Zur Anmeldung »

Details

  • Datum: 22 Juni
  • Zeit:
    16:30 - 19:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

  • Viscom SE
  • Carl-Buderus-Str. 9-15
    Hannover, 30455

Veranstalter