
Regionalkreis Wuppertal
Online Veranstaltung: Neuer VDA-Standard VDA 6.8 – Prozessaudit Supply Chain
Mit dem neuen Band 6 Teil 8 hat der VDA eine wichtige Lücke geschlossen, die durch den Wegfall des Dienstleistungsfragenkatalogs im VDA 6.3 entstanden ist. Gleichzeitig wird damit ein eigenständiger Standard etabliert, der der wachsenden Bedeutung der Logistik im Automobilsektor konsequent Rechnung trägt.
Der VDA 6.8 betrachtet ganzheitlich die Supply Chain und adressiert alle relevanten Aspekte der logistischen Planung sowie der lieferantenseitigen, internen und kundenseitigen Logistik. Unternehmen erhalten damit ein strukturiertes Instrument zur Bewertung und Weiterentwicklung ihrer logistischen Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Aufbau und Bewertungssystematik orientieren sich am bewährten VDA 6.3, wodurch eine hohe Praxisnähe und Anschlussfähigkeit gewährleistet sind.
In diesem Vortrag erhalten Sie einen kompakten und fundierten Überblick über Struktur, Inhalte und Zielsetzung des neuen VDA-Bandes 6.8 – und erfahren, welche Auswirkungen sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben.