Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerkveranstaltung-Online der Geschäftsstellen Frankfurt und Hamburg

7 März 2022 |11:00 - 12:00

RK-Veranstaltungen Online

No-Code-Digitalisierung im Qualitätsmanagement: Chance oder Risiko?

Die Digitalisierung von Prozessen und Arbeitsschritten ist aktuell eine der größten Herausforderungen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung. Mitunter geht es aber nur mühsam voran. Vielerorts sind die Hürden für die Umsetzung hoch. Es fehlen Zeit und Budget. Es mangelt an den eigenen technischen Fertigkeiten oder aufgrund fehlender IT-Fachkräfte an der Unterstützung durch die IT-Abteilung. Eine Lösung könnten No-Code-Anwendungen sein. Mit deren Hilfe kann jeder selbst ohne Programmierkenntnisse Apps bauen und damit einzelne Geschäftsabläufe schnell und einfach digitalisieren.

smapOne ist eine sogenannte No-Code-Plattform, auf der jedermann intuitiv Apps für den eigenen Arbeitsalltag aus vorprogrammierten Bausteinen zusammenbauen kann.

 

Zur Anmeldung »