Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit der gewaltfreien Kommunikation Konflikte klären

9 November 2023 |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Niederrhein
Online Veranstaltung: Mit der gewaltfreien Kommunikation Konflikte klären

Ich bin doch im Recht! So oder ähnlich denken wir oft in Konflikten. Die Norm im Rücken, die Argumente auf unserer Seite und den Auftrag vor der Brust – da kann uns doch nichts passieren. Und der Gedanke Ich will mein Recht bekommen! erschwert die Konfliktklärung. Wenn wir uns an die eigene Nase fassen, denken wir häufig so. Daraus muss nicht zwangsläufig ein Konflikt entstehen, aber oft ist dieses Denkmuster eine Ursache dafür, dass wir in den Kampfmodus umschalten und mit allen Mitteln versuchen, unsere Meinung durchzusetzen. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Beziehungsebene: Enttäuschung, Wut und Resignation entstehen und machen größere Anstrengungen nötig, um wieder gut zusammenarbeiten zu können.

In Konflikten lernen wir über uns selbst und über andere mehr als in Alltagssituationen. Die Gewaltfreie Kommunikation, ein Konzept von Marshall B. Rosenberg, zeigt einen Weg auf, wie wir aus Konflikten wieder herausfinden. In der Onlinesession des Regionalkreises Niederrhein schnuppern Sie an der Gewaltfreien Kommunikation und üben den sogenannten Vierschritt zur Konfliktklärung.

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
9 November 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,66 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com