Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kundenspezifische Anforderungen (CSR)

11 Februar |16:30 - 18:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Saarland
Online Veranstaltung: Kundenspezifische Anforderungen (Customer specific requirements, CSR)

Unternehmen in der Automotive-Lieferkette sind verpflichtet zahlreiche Anforderungen an ihr Qualitätsmanagementsystem zu erfüllen. Im Kern stehen hierbei die standardisierten Anforderungen der ISO 9001 und der IATF 16949. Hinzu kommen die sogenannten Kundespezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements CSR). Dies sind Ergänzungen und Konkretisierungen der IATF 16949. Sie werden von den jeweiligen Kunden in der Regel vertraglich bindend eingefordert. Die besondere Herausforderung für die umsetzungsverantwortlichen Unternehmen: Einheitliche Geschäftsprozesse müssen mit mehreren (kundenspezifischen) Varianten umgesetzt werden. Hierfür ist es erforderlich, die zutreffenden CSR zu kennen und beurteilen zu können.

Erhalten Sie von unserem Referent Thomas Fricke Einblicke was CSRs sind, welche Unterschiede es zwischen CSRs und CRs gibt, CSR Beispiele im Vergleich zu internationalen Normen- oder branchenspezifischen Anforderungen sowie Informationen zum CSR Analyse Prozess mit Übersicht & Zuordnung der diversen ISO-Chapters.

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
11 Februar
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,58 von 5 Sternen 272 Bewertungen auf ProvenExpert.com