Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konflikte im Qualitätsmanagement: erkennen, verstehen und lösen

9 Mai 2023 |16:30 - 18:30

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Schleswig-Holstein
Präsenz-Veranstaltung: Konflikte im Qualitätsmanagement: erkennen, verstehen und lösen

Wo Menschen zusammenkommen, entstehen Konflikte: kleinere Spannungen, Missverständnisse, Streit oder gar offene Auseinandersetzungen. Gerade auch Mitarbeitende im Qualitätsmanagement kennen Konflikte – seien es Rollenkonflikte durch unterschiedliche Funktionen im Unternehmen oder Ziel- und Wertkonflikte mit anderen Abteilungen. Das zeigte sich bei der letzten Veranstaltung Umgang mit Konflikten des DGQ-Regionalkreis Schleswig-Holstein Mitte März in Kiel.

Die gelungene Diskussion mit den wertvollen Hilfestellungen wollen wir gerne fortsetzen. Der Regionalkreis Schleswig-Holstein greift daher das Thema Konfliktmanagement erneut praxisnah auf. Es wird darum gehen, Konflikte zu erkennen, deren Systematik zu verstehen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen: Was bringt den Konflikt – und mich selbst – zum Brodeln? Und wie kann ich gegensteuern?

Der Moderator, Bernd W. Fries, wird praktische Tools präsentieren und Übungen mitbringen. Bernd W. Fries leitet den DGQ-Regionalkreis Schleswig-Holstein. Hauptberuflich ist er u.a. als Wirtschafts-Mediator aktiv und hilft bei der Entscheidungsoptimierung, im Krisenmanagement und der Konfliktbearbeitung.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
9 Mai 2023
Zeit:
16:30 - 18:30

Veranstaltungsort

Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
Kiel, 24103

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen