Regionalkreis Unterfranken
Kommunikation in Krisenzeiten – die besondere Rolle von Qualitätsmanagern
In Krisenzeiten ist eine klare und effektive Kommunikation entscheidend. Immer wieder kommt es in Unternehmen durch z.B. IT-Sicherheitsvorfälle, Compliance Verstöße, o.ä. zu Krisensituation. Aber ist denn überhaupt klar, wer in diesen besonderen Situationen an Presse, Mitarbeiter, Behörden, etc. kommuniziert? In diesem Webinar werden wir uns darauf konzentrieren, wie Unternehmen intern und extern kommunizieren sollten, insbesondere bei IT-Sicherheitsvorfällen, Compliance-Verstößen und ähnlichen Herausforderungen – und welche wichtige Rolle das Qualitätsmanagement in der Krise hat. Wir werden diskutieren, wer in solchen Situationen mit wem kommunizieren sollte, welche bewährten Vorgehensweisen und Hilfsmittel es gibt und anhand von Praxisbeispielen konkrete Einblicke geben.