Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klare Anforderungen: Basis für gute Produkte und Dienstleistungen

20 September 2023 |16:30 - 18:00

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Hamburg
Präsenz Veranstaltung: Klare Anforderungen – Basis für gute Produkte und Dienstleistungen

Die ISO 9000:2015 definiert Qualität als „Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale eines Objektes Anforderungen erfüllt“. Qualität ist also das Maß, welches die Erfüllung der Anforderungen eines Produktes oder einer Dienstleistung ausdrückt. Deshalb sollte das Qualitätsmanagement sich aktiv und frühzeitig mit den Anforderungen beschäftigen.

Doch wie ermittle ich die „richtigen“ Anforderung und wie bringe ich diese in meine Produkt- bzw. Dienstleistungsentwicklung? Wie sichere ich die Qualität der Anforderungspezifikation? Wie manage ich Änderungen an mein Produkt oder meine Dienstleistung und wie sichere ich ab, dass die Änderungen bestehende Funktionen nicht beeinflussen?

Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über das systematische Vorgehen im Anforderungsmanagement und stellt exemplarische Methoden zu den einzelnen Schritten vor.

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
20 September 2023
Zeit:
16:30 - 18:00

Veranstaltungsort

FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hamburg
Schäferkampsallee 16a
Hamburg, 20357 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,58 von 5 Sternen 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com