Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frohe Ostern oder lasst uns über Fehler reden

19 Dezember 2022 |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Hamburg
Online Veranstaltung: Frohe Ostern oder lasst uns über Fehler reden

Ist das jetzt zu früh oder doch zu spät …. im Deutschen sprechen wir pauschal von Fehlern – das Englische spricht von Errors und unterscheidet (sprachlich) zwischen Slips, Lapses und Mistakes. Wir wollen in der letzte Veranstaltung des DGQ-Regionalkreis Hamburg in 2022 schauen, wie wir diese Unterscheidungen in der Fehleranalyse nutzbringend einsetzen können.

Wir wollen den fachlichen Diskurs in lockerer adventlicher Online-Runde tun: Die Geschäftsstelle verschickt Aufgussbeutel für einen Punsch – er kann wahlwiese in Tee oder heißem Traubensaft (nativ oder vergoren) versenkt werden. Nach einem kurzen Input zum Thema wollen wir uns über Fehler und wie wir mit ihnen umgehen, austauschen und so das RK-Jahr ausklingen lassen. Und bei denjenigen, die nicht-nativen Traubensaft genommen haben, könnten wir testen, wie kurz oder lang der Weg vom Slips über Lapses zum Error ist 😉

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
19 Dezember 2022
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen