Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Episode 5: Vom kollegialen Team zur KI – Auch künstliche Intelligenz (KI) will auditiert werden!

1 Dezember |17:00 - 18:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Aachen
Online Veranstaltung: Episode 5: Vom kollegialen Team zur KI – Auch künstliche Intelligenz (KI) will auditiert werden!

Privat interagieren wir (oder auch nicht) nahezu täglich und immer selbstverständlicher mit Siri, Alexa oder …

Und im Unternehmen? Hier sehen wir uns zunehmend mit der Einbindung von sogenannter „künstlicher Intelligenz“ (KI) in die Prozesse konfrontiert. Als Managementsystembeauftragte oder als Auditor*innen sind wir gehalten, die Ergebnisse der KI, deren Prozesseinbindung sowie deren Wirksamkeit zu beurteilen und zu bewerten. Dabei erleichtert uns der Umstand, dass KI lernt und sich verändert, keineswegs diese Aufgabe.

Am Beispiel zweier unterschiedlicher KI-Anwendungen wollen wir folgende Themen beleuchten und klären:

  • Was müssen Managementbeauftragte und/oder Auditor*innen wissen oder hinterfragen, um Beurteilungen und Bewertungen vornehmen zu können?
  • Wer wird zu befragen sein – die KI?
  • Welche belastbaren Nachweise sind beispielsweise im Audit zu erbringen?
  • Was müssen wir wissen oder uns aneignen – und welcher Unterstützung bedarf es (durch wen?)?

 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
1 Dezember
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen