Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die MDR aus Sicht einer Benannten Stelle“

17 Mai |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis-Berlin
Online Veranstaltung: 6. Medizinprodukte-Talk – „Die MDR aus Sicht einer Benannten Stelle“

Am 26.05.2022 jährt sich zum ersten Mal die verbindliche Anwendung der Verordnung (EU)2017/745. Folgt man dem Tenor der vielen Kommentare, so erscheint das Regelwerk nach wie vor in vielen Teilen als Großbaustelle. In den zurückliegenden Veranstaltungen zu diesem Themenkomplex haben wir uns vornehmlich aus der Perspektive der Hersteller von Medizinprodukten und deren Zulieferern beschäftigt. Höchste Zeit also für einen Wechsel der Blickrichtung. Wann wird die erste große Welle von zu zertifizierenden Bestandsprodukten erwartet und wie bereitet sich eine Benannte Stelle darauf vor? Wo sind aus Sicht Benannter Stellen die gravierendsten Klemmstellen der Verordnung zu sehen? Die Anwendung der MDR hatte in vielen Fällen grundlegende Änderungen im QMS zur Folge. Wo konnten besondere Schwierigkeiten bei der Interpretation und Umsetzung der Verordnungsanforderungen beobachtet werden?

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online
Webseite:
https://shop.dgq.de/!/rk-veranstaltungen

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/