Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die hybride Organisation – Vom Homeoffice zu einem richtig gut funktionierenden, hybrid arbeitenden Unternehmen

25 Mai |15:30 - 17:30

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Oberschwaben-Bodensee
Online Veranstaltung: Die hybride Organisation – Vom Homeoffice zu einem richtig gut funktionierenden, hybrid arbeitenden Unternehmen

Im Zuge der Pandemie wurde die Arbeitswelt in vielen Unternehmen vollkommen umgekrempelt: Von Face – to – Face – Routinen hin zu einem funktionierenden Homeoffice. Jetzt bleiben viele dieser neuen Routinen erhalten und es gilt, diese dauerhaft in den Unternehmen zu verankern. Die hybride Arbeitswelt verschärft und beschleunigt den Transformationsdruck in vielen Unternehmen.

Sie möchten Antworten auf folgende Fragen?

– Wie können wir das Beste aus unseren Erfahrungen mit der analogen und hybriden Zusammenarbeit zusammenfügen?
– Welche Rahmenbedingungen müssen wir im Unternehmen schaffen, damit die Zusammenarbeit in hybriden Arbeitsmodellen dauerhaft erfolgreich ist? Was müssen wir diskutieren und entscheiden?
– Was sind die Herausforderungen dieser Transformation auf der prozessualen, strukturellen und individuellen Ebene?
– Wie schaffen wir eine Unternehmenskultur, die Führungskräften und Mitarbeiter:innen Sicherheit und Transparenz in Bezug auf Vereinbarungen, Leistungsmessung und Erwartungen aneinander gibt?
– Was bedeutet das für unsere Führungskräfte? Was für die Mitarbeiter:innen?

Gemeinsam beleuchten wir diese Themen und betrachten sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Sie bekommen konkrete, praxisnahe Tipps und Anregungen, die Sie in Ihrem Unternehmen weiter diskutieren können.

 

Zur Anmeldung »

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon:
069 95424-0
E-Mail:
info@dgq.de
Webseite:
https://www.dgq.de/