Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Six Sigma – heute anders als vor 30 Jahren?

26 Februar |17:00 - 19:00

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Mittelrhein
Online Veranstaltung: Six Sigma – heute anders als vor 30 Jahren?

Six Sigma ist weit vor der Jahrtausendwende als Prozessoptimierungsmethode entwickelt worden. Damals war es etwas Besonderes, als Projektleiter eigene Daten zu sammeln und sogar Auswertungen machen zu können. Heute ist jedes Smartphone leistungsfähiger als die Supercomputer jener Zeit und wir sprechen von Big Data, KI und ähnlichen Dingen.

Was bedeutet das für Six Sigma? Überflüssig? Oder sind die neuen Methoden eher sogar ein Booster für datenbasierte Prozessoptimierung? Und wie bringe ich dann meine Organisation auf den neusten Stand – und neue und alte Vorgehensweisen unter eine Hut?
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
26 Februar
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen
Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,63 von 5 Sternen 107 Bewertungen auf ProvenExpert.com