Regionalkreis München
Präsenz Veranstaltung: KI im QM: Generative KI in IMS – Doku- und Pflegeaufwand halbieren mit ChatGPT
Lernen Sie Ihren wichtigsten Gesprächspartner der Zukunft kennen: KI – Künstliche Intelligenz!
An realen Beispielen erfahren Sie, wie generative KI Ihren Aufwand in nahezu allen Themenfelder eines Integrierten Managementsystems drastisch reduziert.
Unstrukturierte Informationen sind typisch für Managementsysteme, beispielsweise bei der Dokumentation von Risiken und bei Maßnahmen nach Incidents.
KI ist spezialisiert darauf, schwach strukturierte, textuelle Informationen auszuwerten, zu verarbeiten und neue Verknüpfungen und Ansätze zu einem vorgegebenen Themenfeld zu generieren.
Hier gibt es ein offensichtliches Match und noch extrem viel Potential!
Während einige Qualitätsmanager KI bereits in separaten Tools wie ChatGPT produktiv aber nur punktuell einsetzen, arbeiten aktuell namhafte Softwareanbieter intensiv daran, KI zukünftig direkt in Managementtools zu integrieren.
Mehr als 30 Anwendungsfälle von KI revolutionieren die Arbeit des Qualitätsmanagers bereits heute:
– automatische Normzuordnung
– automatische Prozessvorschläge bei der Erstmodellierung
– Modellierungsassistenz während der Prozessmodellierung
– automatisches Generieren von Prozessrisiken
– automatisches Generieren von Auditfragen
– automatisches Generieren von Maßnahmen
– automatische Abfrage von Prozess-Zielkonsistenz
– uvm.