Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicher.Nachhaltig.Zukunftsorientiert

31 August 2023 |17:00 - 18:30

DGQ-Netzwerkveranstaltung

Regionalkreis Magdeburg
Präsenz Veranstaltung: Sicher.Nachhaltig.Zukunftsorientiert

Ob es unsere Lebensmittel, unser Trinkwasser oder unsere Umwelt, die Themen Arbeitsschutz, Nachhaltigkeit sowie Datenschutz und Informationssicherheit oder die breite Palette der Managementsysteme betrifft: die Fülle und Bandbreite an Normen und Regularien ist beinahe unerschöpflich. Und nahezu jedes Unternehmen jedweder Branche, das in Deutschland, Europa oder gar weltweit agieren möchte, ist davon betroffen.

Aber woher kommt das? Und noch wichtiger: wohin führt es uns? Sorgt die Regulierung tatsächlich für mehr Sicherheit und Qualität oder nur für mehr Bürokratie?

Die ÖHMI AG ist ein Magdeburger Traditionsunternehmen, das sich seit Jahren auf dem Feld Testing – Inspection – Certification positioniert und etabliert hat. Anhand der Entstehung des Unternehmens zeichnet Vorstand Dr. Carsten Transfeld die Entwicklung des Marktes nach, gibt einen Ausblick in die Zukunft, zeigt Trends und Potentiale auf.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
31 August 2023
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

RKW Sachsen-Anhalt Denkfabrik im Wissenschaftshafen
Werner-Heisenberg-Straße 1
Magdeburg, 39106

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen