Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Agilität und Qualitätsmanagement – Traumpaar oder Alptraum?

19 September 2023 |17:00 - 18:30

RK-Veranstaltungen Online

Regionalkreis Heilbronn-Franken
Online Veranstaltung: Agilität und Qualitätsmanagement – Traumpaar oder Alptraum?

Zum Thema:
1. Neuausrichtung des Qualitätsmanagements in der msg systems
Die msg systems hat sich im Sommer 2021 für die Neuausrichtung ihres Qualitätsmanagementsystems entschieden. Der Fokus des Qualitätsmanagements ist die Unterstützung des Geschäftserfolges durch passgenaue und flexible QM-Lösungen und Prozesse, die Einhaltung der Normanforderungen steht nicht mehr an erster Stelle.
Im Rahmen dieser Neuausrichtung wurde eine Arbeitsgruppe agiles QM gegründet. Dieses Team sammelt und analysiert vorhandene agile Methoden sowohl innerhalb des Unternehmens als auch Best Practices aus dem agilen QM und macht sie für das Qualitätsmanagement nutzbar.

2. Ist Agilität wirklich die Lösung?
Doch wie kann Agilität in einer langjährigen etablierten QM-Struktur eingeführt werden? Ist das Qualitätsmanagementsystem dann überhaupt noch zertifizierbar?
Ja, das ist möglich. In kleinen Schritten, mit Hilfe eines hybriden Modells und Best Practices aus beiden Welten (klassisch und agil).
Dieser Abschnitt stellt die Modelle klassisches, agiles und hybrides QM am Beispiel der msg systems gegenüber.
 

Zur Anmeldung »

Details

Datum:
19 September 2023
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Qualität
Telefon
069 95424-0
E-Mail
info@dgq.de
Veranstalter-Website anzeigen