Menü

13. Oktober 2017

Wieso gibt es eigentlich Normen? Ein Blick auf die Welt der Standards zum Weltnormentag 2017

Am kommenden Samstag, dem 14. Oktober 2017, wird wieder der Weltnormentag begangen. Ins Leben gerufen wurde dieser Gedenktag  von der Internationalen Organisation für Normung (ISO), der International Electrotechnical Commission (IEC) und der Internationalen Fernmeldeunion (ITU). Grund für diesen Termin war der Beschluss am 14. Oktober 1946 von Delegierten aus 25 Ländern, eine internationale Organisation zur Erleichterung der Standardisierung zu schaffen. Ein Jahr später wurde die ISO gegründet.

Anlässlich dieses Tages wollen wir einen detaillierten Blick auf die Welt der Standards werfen:

Warum gibt es überhaupt Normen? Welchen Zweck erfüllen sie und welche Bedeutung haben sie für unser tägliches Leben?

Mehr dazu erfahren Sie im aktuellen Blogbeitrag: Wieso gibt es Normen? Ein Blick auf die Standards

Deutsche Gesellschaft für Qualität hat 4,66 von 5 Sternen 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com